Erstellt: Donnerstag, 14. Februar 2013 19:01

Bouvet Ladubay möchte mit diesem Produkt seinen Kunden eine erfrischende, alkoholfreie Ergänzung zu seinen Crémants anbieten. Die Idee zur Zusammenarbeit mit dem Schaumweinhaus kam dem französischen Bestseller-Autor Florian Zeller und dem Apfelbauer Nicolas Tretiakow während des alljährlich von Bouvet-Ladubay in Saumur veranstalteten Literaturfestivals „Le Livre et le Vin“.

Patrice Monmousseau, CEO von Bouvet-Ladubay, ist stets auf der Suche nach neuen Herausforderungen und sagte spontan seine Unterstützung zu. „La Petite Reine" ist ein einzigartiges, natürliches Produkt, das perfekt vor allem auch für festliche Anlässe ist. Es handelt sich dabei um ein komplett alkoholfreies Produkt, das ganz ohne Konservierungsstoffe, Farbstoffe und Zuckerzusätze erzeugt wurde. Damit ist es eine hervorragende alkoholfreie Ergänzung zu den Produkten unseres Hauses“, erklärt Herr Monmousseau.  Der Name „La Petite Reine“ ist königlichen Ursprungs: Zwar werden nur Äpfel aus dem Calvados-Gebiet in der Normandie verwendet, es handelt sich dabei jedoch um dieselben drei Sorten von Apfelbäumen, die Marie Antoinette im Park von Versailles gepflanzt hatte.

La Petite Reine, Jus de Pommes pétillant, Apfelsaft mit zugesetzte Kohlensäure

Erzeuger Domaine La Petite Reine
Alkohol 0 % vol
Druck 2,4 bar
Jahrgang 2012
Produktion 5500 Flaschen
UVP 9,90 €

Nicolas Tretiakow beschreibt sein Produkt wie folgt: [...] Nach einigen Jahren der Forschung wollte ich ein Produkt kreieren, das den Geist dieser Region verkörpert. [...] Auf der Grundlage dieser Frucht und ihrer vielfältigen Eigenschaften habe ich ein raffiniertes, fröhliches und festliches Produkt entwickelt. Ein Produkt, das unserer Tischkultur und unserer Identität würdig ist. Diese Zusammenstellung nach den Empfehlungen der besten Schaumweinhersteller ist zum einen ein Zeichen für hohe Qualität und zum anderen für ein einzigartiges Produkt. Die feine Perle - eine Besonderheit der "La Petite Reine" - ist für mich ein Zeichen der Reichhaltigkeit dieses Getränkes, dem ich einen prickelnden Charakter verleihen wollte, so daß es sich für festliche und gesellige Anlässe eignet. [Zitat aus Bouvet Ladubay News Februar 2013]

 

 

 

registrierter Bereich
Werbung